Überzeugend und überraschend - 10. Jazzabend im Schloss

[RDB BV Rheinische Braunkohle] "Ein wunderbarer Sommerabend" - das war die einheitliche Meinung aller Kameradinnen und Kameraden mit ihren mitgebrachten Gästen auf dem 10. Jazzabend auf Schloss Paffendorf der am 15.09.2023 stattfand. Zum 10. Mal lud der BV Rheinische Braunkohle zum „Jazz im Schloss“ ein.

 

 

Mit der „New Orleans Jazzband of Cologne“, ehemals Maryland-Jazzband of Cologne konnte der musikalische Genuss des Abends kaum unterhaltsamer sein. Die Auswahl der einzelnen Musikstücke zeugte von viel musikalischem Sachverstand und Experimentierfreude, was sich an den im Takt wiegenden Zuhörern und reichlichem Applaus zeigte.

 

Das Schöne an Jazz im Schloss ist: Man muss kein Musik-Kenner sein, um es genießen zu können. Man muss sich nur darauf einlassen. Eine Überraschung ist immer garantiert.

 

 

Weitere Informationen zur Band unter: https://neworleansjazzband.cologne/

 

Die gute Bewirtung und das Grillbuffet der Brasserie Schloss Paffendorf sorgten für das körperliche Wohlbefinden. Ein wunderbarer Sommerabend eben…

 

Text / Fotos: RDB